top of page

Wochenendtrip mit unserem Camper I Mühlheimer Klippen

Hallo Ihr Lieben Wir wollten mal raus und sind für zwei Tage zu den Mülheimer Klippen gefahren.  Habt ihr schon mal von diesem Ort gehört? Es ist einfach unglaublich schön dort! Wir sind abends angekommen und haben uns auf einem Parkplatz gemütlich gemacht und konnten am nächsten Tag direkt zu den Klippen starten. An den Seen haben wir dann eine kleine Pause eingelegt. Die Sonne schien, die Vögel zwitscherten, und das Wasser war so klar, dass man bis auf den Grund sehen konnte. Es war wie ein kleines Paradies!

Du kannst am Besten hier parken: 50°06'59.8''N 8°52'01.2''E Und von dort aus sind wir die orangene Route gewandert, mit Pausen an den schönsten Orten hat uns das absolut ausgereicht. Für einen entspannten Tag in der Natur ist es dort super schön. Ich empfehle dir aber schon morgens die Wanderung zu machen, da es dort dann noch schön ruhig ist. Gegen Vormittag als wir wieder zum Parkplatz kamen wurde es sehr voll. Vor Ort kannst du dann um 3 wunderschöne Seen wandern und hast meistens eine wundervolle Sicht auf die rötlichen Klippen. Aber auch wenn man die Seen und Klippen mal nicht sieht, wanderst du durch einen richtig schönen, dichten Wald, wo man super erholen und zur Ruhe kommen kann. Die Wege sind recht schmal und es sind immer wieder einige Pferde und Hunde unterwegs, dass sollte für dich kein Problem sein! Ich kann dir die Klippen als Tagesausflug auf jeden Fall empfehlen und auch mit dem Camper hast du vor Ort und in der Straße direkt Stellplätze zur Verfügung.

Auf dem Rückweg haben wir noch an einem anderen See angehalten, um uns ein leckeres Eis zu gönnen. Bei dem Wetter konnten wir einfach nicht widerstehen! Es war so schön, einfach mal die Seele baumeln zu lassen und den Moment zu genießen.

Zum Abschluss haben wir uns noch in ein schönes Feld gestellt und die Sonne genossen. Es war so entspannend, einfach nur dazusitzen und dem Wind zuzuhören. Diese kleinen Momente der Ruhe sind einfach unbezahlbar. Und wenn wir unser Dach ausklappen und die Lucken öffnen kommt auch Sommerfeeling in den Camper, diese Momente sind immer wieder so schön und für mich Freiheit und Lebensqualität pur.

Falls du noch Fragen hast, schreibe Sie mir gerne in die Kommentare.














5 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page